16. Januar 2014

Genug ist genug ...

Wir sind eine ganz normale Familie aus Köln Neuehrenfeld, aber trotzdem hören wir von unseren beiden Jungs F. (7 Jahre, 1. Klasse) und H. (4  Jahre, Kita) vor allem am Wochenende öfter "Papa kann ich iPad spielen?" ... "Papa können wir fernsehen?". "Ihr habt doch so viele Spielsachen - jetzt habt ihr doch Zeit ...".

Jetzt mit Anfang 2014 sollte sich was ändern, aber was?

Im Internet über empfohlene Mediennutzung bei Kindern recherchiert. iPad und Fernsehen ist ja nicht grundsätzlich schlecht, gehört ja auch dazu den Kindern den Umgang in Maßen mit diesen Medien anzulernen und zu ermöglichen, aber die ewige Fragerei ist auf Dauer schon etwas anstrengend.

Unser Selbstversuch mit "Wertmünzen zur Mediennutzung" startet.


Gesagt - getan. Wertmünzen in zwei Farben im Internet bestellt. Und am Donnerstag Abend die Grundidee und erste Regeln nach dem Abendessen mit den Kindern besprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen